edition-inversif.de
...ce qui est derrière le ciel
La nuit avantLiza tristeOblivionCalamitéPlease believeQuitterLes soeurs de la nuitLa resurrection de la GuerreBennie Bailey va dans le maïs Les chevaux celestesLa chanteuse du NovembreNous revoyons
Quitter

Geschichten vom Fortgehen


Mira Calix  / Oliver Coates  -   In a Beautiful Place out in the Country

 

Dans la salle des Machines

edition-inversif 0610

Dans la salle des machines

 

Contact

 



Le voyage étrange de Monsieur Piccoli
edition-inversif 0410



Le voyage étrange de Monsieur Piccoli

Contact



...ton enfance ne te quitte pas.

edition-inversif  0310


...ton enfance ne te quitte pas.

Contact



Dreißig Jahre mögen lang sein, doch als er am Eingang des Gewölbes steht, kommen sie ihm wie ein Wimpernschlag vor.

Hier lernten sie sich damals kennen, und oft war er mit ihr in seinen Träumen hier.


Er schiebt Spinnweben zur Seite, und wundert sich wie schon so oft über die verschiedenen Weißtöne. Die Sonne draussen

scheint ein so klares, fast freundliches Weiß, während hier immer noch das leise hoheitsvolle Weiß vorherrscht.


Eine staubige Stille umfängt ihn - die Jahre sind offensichtlich fast spurlos an den Gewölben vorbeigezogen. Sein Gesicht

ist allerdings schon lange nicht mehr jung, denn ihr Tod hat seine scharfe Linie nicht nur durch sein Herz gezogen.


Er lässt sich auf dem kühlen Stein nieder, um seinen Gedanken Raum zu geben. Sich gleiten lassen  -  nur einmal noch.

Der Blick verschwimmt mehr und mehr und das harte Weiß weicht sanften Landschaften.


Ein Flirren Im Raum - und er sieht sie stehen  -  wie damals in ihrem weißen Brautkleid: Der Rücken eine zarte aufrechte

Linie, das Gesicht verborgen, aber er weiß genau, dass sie lächelt. Eine unbestimmte Wolke von Schwermut scheint dabei

über ihr zu hängen.


Die Zeit ist reif: Er schiebt die Wolke zur Seite, nimmt ihre Hand und geht den Schritt.


‭(...avec une révérence speciale à Mara pour leur histoire.)


Quitter

edition-inversif 0409


Quitter

Contact



...et tout ce jazz. (The Party is Over)

edition-inversif  0809

 


...et tout ce jazz. (The Party is Over)

Contact




Quitter

edition-inversif 0409

 

Quitter

Contact


La nuit avantLiza tristeOblivionCalamitéPlease believeQuitterLes soeurs de la nuitLa resurrection de la GuerreBennie Bailey va dans le maïs Les chevaux celestesLa chanteuse du NovembreNous revoyons